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Häufig gestellte Fragen

Wie alt muss ich sein, um ein Wohmobil mieten zu können?

Das vorausgesetzte Mindestalter zur Miete von einem Wohnmobil ist das 23. Lebensjahr

Was für einen Führerschein benötige ich damit ich ein Wohnmobil mieten kann?

Für unsere Wohnmobile benötigst Sie den Führerschein mit der Klasse B

Wohin darf ich mit dem Wohnmobil reisen?

Innerhalb Deutschland und der EU können Sie sich frei bewegen. Folgende Länder sind ausgenommen: Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Weißrussland, Russland, Ukraine, Türkei und Island. Fahrten in Kriegs- und Krisengebiete sind nicht erlaubt.

Wie viele Freikilometer habe ich in meiner Buchung inklusive?

pro Buchungstag stehen Ihnen 300 km zur Verfügung. Weitere Mehrkilometer werden nach der aktuellen Preisliste verrechnet.

Sind Tiere im Wohnmobil erlaubt?

Nein, die Mitnahme von Tieren in unseren Fahrzeugen ist nicht gestattet.

Wer darf das Fahrzeug fahren?

Alle beim Vermieter hinterlegten und verifizierten Fahrer mit einem Mindestalter von 23 Jahren. Ein gültiger Personalausweis und Führerschein müssen bei der Übergabe vorgelegt werden.

Ist das Rauchen im Fahrezug gestattet?

Nein, das Rauchen ist in unseren Fahrzeugen nicht gestattet und strengstens untersagt.

Welches Zubehör muss ich für die Reise selbst mitbringen?

Im Bereich „Tipps & Informationen“ haben wir für Sie eine Pack- und Checkliste zusammengestellt.

Wo darf ich mit dem Wohnmobil übernachten?

Sie dürfen auf ausgewiesenen Campingplätzen, Stellplätzen oder freigegebenen Parkplätzen übernachten. Wildcampen ist in den meisten europäischen Ländern nicht erlaubt. Eine Information der genauen gesetzlichen Vorgaben im Zielland ist von Vorteil.

Was muss ich bei einer Fährenbuchung beachten?

Wichtig für die Buchung einer Fähre sind die Fahrzeugabmessungen und das amtliche Kennzeichen. Diese Daten finden Sie in den Buchungsunterlagen.

Benötige ich eine Fahrzeugversicherung?

Nein, unsere Fahrzeuge sind mit einer Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung versichert. Die Selbstbeteiligung bei einem Schadensfall beträgt 1.500€. Eine Reduzierung der Selbstbeteiligung ist möglich. Weitere Details finden sie im Bereich „Versicherung“.

Was mache ich bei einem Unfall?

Bei einem Unfall ist umgehend der Vermieter zu informieren. Vor Ort muss das Schadensprotokoll erstellt werden. Ebenso sind Fotos von den Schäden zu erstellen. Bei Fahrzeugpannen können Sie sich direkt an den Fiat Vertragspartner wenden. Die Telefonnummer befindet sich in den Fahrzeugunterlagen.

Wie Funktioniert die Buchung von einem Fahrzeug?

auf unserer Website "LandCamper.de" finden Sie im Bereich „Anfrage/Buchung“ das Eingabefenster für den gewünschten Reisezeitraum. Nach Eingabe der Daten erhalten Sie eine Übersicht der freien Fahrzeuge. Ab diesem Schritt ist eine Anfrage von einem unverbindlichen Angebot, bis hin zur finalen Buchung abgebildet.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Wenn die Buchung final durchgeführt und bestätigt ist fallen bei einer Stonierung folgende Kosten (alle Angaben inkl. Mehrwertsteuer) an:

- bis zu 30 Tage vor dem Abreisedatum werden 30% der Buchungskosten einbehalten

- Stornierung 29 bis zu 15 Tage vor dem Abreisedatum werden 50% der Buchungskosten einbehalten

- Stornierung 14 bis zu 7 Tage vor dem Abreisedatum werden 75% der Buchungskosten einbehalten

- weniger als 7 Tage vor dem Abreisedatum werden 100% der Buchungskosten einbehalten

Habe ich ein Widerrufsrecht von meiner Buchung?

für Fahrzeugmietverträge besteht kein Widerrufsrecht. Eine optionale Umbuchung kann nach Rücksprache und Fahrzeugverfügbarkeit durchgeführt werden. Ansonsten fallen die genannten Stornierungskosten an.

Kann ich das Fahrzeug vorab besichtigen?

Für alle Fahrzeuge stehen auf unserer Website alle Daten und Bilder zur Verfügung. Möchten Sie das Fahrzeug vor Ort besichtigen können wir das gerne machen solange das Fahrzeug zur Verfügung steht.

Wie kurzfristig kann ich ein Fahrzeug buchen?

Zur Vorbereitung der Fahrzeuge benötigen wir in der Regel einen Tag. Sollten Sie eine kurzfristige Anfrage zu einer Buchung haben, können Sie uns jederzeit unter unseren Kontaktmöglichkeiten kontaktieren, wir werden eine passende Lösung finden.

Wie viele Tage beträgt die Mindestmietdauer?

Die Mindestmietdauer unserer Fahrezuge beträgt 6 Nächte. Für weniger Tage bitte über die Kontaktmöglichkeiten mit dem Vermieter in Verbindung setzten. Dies kann in Ausnahmefällen möglich sein.

Muss ich eine Kaution vor der Fahrzeugübergabe hinterlegen?

Ja, es muss eine Kaution in Höhe von 1.500€ spätestens bei Fahrzeugübernahme hinterlegt werden. Diese kann in Bar, per Paypal oder Überweisung erfolgen. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 5 Tage nach der Fahrzeugrückgabe. Voraussetzung hierfür ist eine ordnungsgemäß Rückgabe, ohne Mängel/Schäden.

Wie ist das Fahrzeug ausgestattet?

Unsere neuwertigen Fahrzeuge sind mit vielen Details wie z.B. einer Klimaanlage, Tempomat, Head-up-Display, Fahrradträger usw. ausgestattet inkl. allem was Sie zum Campen benötigen. Eine genaue Übersicht erhalten Sie im Bereich „Tipps & Informationen“ in der Pack- und Checkliste.

Welche Unterlagen werden bei der Fahrzeugübernahme benötigt?

Bei der Übergabe wird vom Mieter/Fahrzeugführer ein gültiger Personalausweis sowie ein gültiger Führerschein im Original benötigt.

Wie erfolgt die Übergabe?

Bei der Übergabe wird eine ganzheitliche Einweisung (Fahrzeug, Innenausstattung, Funktionen, etc.) durchgeführt und protokolliert.

Wann erfolgt die Übergabe des Fahrzeugs?

Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgt in Abstimmung mit dem Vermieter. Grundsätzlich finden Übergaben an Wochentagen statt. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgen Übergaben und Rücknahme nur nach vorheriger Vereinbarung und gegen ein zusätzliches Entgelt in Höhe von jeweils 25€.

In welchem Zustand muss ich das Fahrzeug zurückgeben?

Das Fahrzeug muss ordnungsgemäß und sauber zurückgegeben werden, d.h. Innen- und Außenreinigung inkl. Leerung der Toilette, Abwasser- und Frischwassertank, Leerung der Müllbehälter. Sollte die ordnungsgemäße Rückgabe des Fahrzeugs nicht erfolgen, wird eine Servicepauschale von 250€ erhoben.

Muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben werden?

Ja, das Fahrzeug wird im vollgetankten Zustand  (inkl. AdBlue) übergeben und muss vollgetankt zurückgegeben werden. Sollte der Tankfüllstand bei der Rückgabe nicht ausreichen, werden durch den Vermieter die Restmengen ergänzt und an den Mieter weiter Verrechnet.

Wann erfolgt die Rückgabe des Fahrzeugs?

Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt in Abstimmung mit dem Vermieter. Grundsätzlich finden Rückgaben an Wochentagen statt. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgen Übergaben und Rücknahme nur nach vorheriger Vereinbarung und gegen ein zusätzliches Entgelt in Höhe von jeweils 25€ .

Wer haftet bei Verkehrswidrigkeiten?

Der Mieter haftet unbeschränkt für sämtliche Verstöße gegen Verkehrs- und Ordnungsvorschriften. Bei Rückgabe des Fahrzeugs musst du den Vermieter darüber in Kenntnis setzen.

Fällt eine Servicepauschale an und was ist darin enthalten?

Ja, die Servicepauschale pro Buchung beträgt 140€ und ist einmalig zu entrichten. Darin enthalten sind die Übergabe-/Rückgabe, 1 Gasflasche mit 11kg, Adapterkabel für Wohnmobil und Campingplatz u.v.m. Weitere Informationen erhalten Sie im Bereich „Tipps & Informationen“ in der Pack- und Checkliste.

Wer übernimmt die Mautgebühren?

Der Mieter trägt sämtliche anfallende Mautgebühren.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Es stehen Paypal und Überweisung zur Verfügung

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

Alle Zahlungsbedingungen werden mit der Buchung zugestellt. Generell wird bei der Buchung eine Anzahlung von 30% fällig. Der Rest wird 14 Tage vor Reiseantritt fällig.

FAQ: Häufig gestellte Fragen
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